Zeitraum: 19. – 26. September 2020

Fotowettbewerb und Workshops zur Unterwasserfotografie

Das „Aquanautic-Fotofest“ findet in diesem Jahr bereits zum fünften Mal statt.

 Im Preis inklusive:

  • 7 Tage Unterkunft im Apartement „Al Pozzo“
  • 2 Bootstauchgänge pro Tag sowie Tauchen vom Strand
  • Täglich Foto-Workshops mit Frank Schneider
  • Tauchanteil: 3/5
* Zwei Personen pro Apartement, Zuschlag Einzelbelegung € 100,- und zzgl. Endreinigung.
Mit eigener Ausrüstung.

Zum fünften Mal findet im September das „Aquanautic Fotofest“ statt. Ein Fotowettbewerb sowie Foto-Workshops zur Unterwasserfotografie mit
tollen Preisen bilden das Rahmenprogramm.

Aquanautic Elba organisiert den Fotocontest auf Elba. In den Klassen SLR-Kameras und Kompaktkameras werden in den Kategorien „Große Fische“, „Nahaufnahmen“, „Riffszene“ und „Land & Leute“ die besten Fotografen ausgezeichnet.

Zusätzlich wird das beste Foto des gesamten Wettbewerbs gekürt. Der Gewinner kann sich über einen einwöchigen Hotelaufenthalt samt Tauchen auf Yap im Manta Ray Bay Resort freuen.

Den Jury-Vorsitz hat der UW-Fotograf Frank Schneider, der während des Wettbewerbs außerdem täglich Kompakt-Foto-Workshops hält.

Angebot zum Fotofest

Besuchen Sie uns in der Zeit vom 19.9. – 26.9.2020 und tauchen Sie so viel Sie möchten.

Über Aquanautic Elba

Seit über 15 Jahren befindet sich die Tauchbasis Aquanautic Elba auf der sonnenverwöhnten Mittelmeerinsel Elba in Italien. Direkt in der kleinen Bucht von Morcone gelegen, ist die familienfreundliche Tauchbasis längst kein Insidertipp mehr und hat sich zu einem beliebten Urlaubsziel entwickelt, das sowohl Stammgäste als auch Tauchneulinge gleichermaßen begeistert. 

 

Auszeichnungen

Nach 2015, 2016, 2017, 2018 wurde Aquanautic Elba auch 2019 von den Lesern der Zeitschrift „Tauchen“ zur besten „Basis im Mittelmeer“ gewählt und dafür zum fünften Mal in Folge mit dem „Oscar der Tauchbranche“, dem bronzenen Delphin, ausgezeichnet. 

Feedback unserer Gäste

„Wir würden am liebsten 365 Tage bei Aquanautic Elba Urlaub machen. Es ist alles da, was das Taucherherz begehrt. Ein unvergesslicher Urlaub mit einer liebevollen KIDS Betreuung für unseren Junior.“

„Unsere Kinder haben den KIDS CLUB geliebt. So hatten wir seit etlichen Jahren endlich wieder Zeit für gemeinsame Tauchgänge. Wir kommen gerne wieder.“

„Wir haben als Paar unseren Urlaub auf Elba verbracht und waren begeistert von der Vielfalt der Insel. Stundenlange Wanderungen oder Touren mit den super praktischen E-Bikes waren unsere Highlights neben den Tauchgängen.“

„Was will man mehr: Unsere kleine Tochter wurde bestens im KIDS CLUB betreut, während unser 10-jähriger Sohn seine ersten Schnuppertauchgänge absolvierte und wir mit unserem Guide Björn tolle Tauchausflüge erlebten. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Urlaub auf Elba.“